erstellt am: 18.03.2014 | von: Wolfgang Schaaf | Aktuelle Themen, Ethik, Fallstricke i.d. Weiterbildung, Kammerthemen, Krankenhaus, Praxis, Weiterbildung

Es geht auch ohne Bund oder Verband

UnbenanntBayerisches Ärzteblatt 3/2014 (s.91-92)

Ärztetage sind keine fruchtlosen Diskussionsforen und:

man kann auch was bewegen außerhalb von Bund und Verband

 

Ombudsstelle für Weiterbildungsfragen

Was die wenigsten wissen dürften: Diese Einrichtung wurde auf Antrag eines einzigen Delegierten auf dem Ärztetag geschaffen, ohne Bund oder Verband im Hintergrund. Gleiches gilt für den im Artikel genannten „Direkten Draht zur Kammer“. „..uns sie bewegt sich doch sich doch“ möchte man in Analogie zu dem Galileo Zitat sagen. Der mit den Problemen befassten Kollegin und dem Kollegen großen Dank dafür, dass sie das Konstrukt mit Leben füllen. Den jungen Kolleginnen und Kollegen sollte es Ermutigung sein, sich einzubringen. Man kann was bewegen und muss dazu nicht mal Vereinsmitglied sein.

Sachverstand ohne Bund und Verband !