erstellt am: 18.03.2013 | von: Wolfgang Schaaf | Aktuelle Themen, Kammerthemen, Krankenhaus, Praxis

Braucht das Forum eine Lizenz ?

Das Forum ist meine Eigeninitiative als Delegierter. Ich habe das meinen Kollegen vor Ort vor der Wahl versprochen, und es danach eingerichtet, aber nicht bei der Kammer um Erlaubnis gefragt.

Jetzt sollte eine Annonce im Bayerischen Ärzteblatt erscheinen, um für rege Teilnahme an

www.forum-aerztekammer.de

zu werben.  Natürlich hätte ich dafür auch die Gebühren bezahlt. Aber die Annonce wurde nicht angenommen !

Das Argument: Die Seite sei nicht von der Kammer lizensiert, gebe aber in der Domain vor dies zu sein.  Ich war erst mal vorsichtig und habe das Argument einem renommierten Medienanwalt zur Überprüfung gegeben, der diese Auffassung überhaupt nicht nachvollziehen kann:  Ein Forum sei ein Ort zum Gedankenaustausch. Das komme in Layout und  Adresse eindeutig zum Ausdruck.

Für mich fällt das Forum unter den Begriff Meinungsfreiheit. Also  werde ich ab sofort Ihre Kommentare, Beiträge und Anregungen wieder veröffentlichen. Helfen Sie mit reger Beteiligung mit, die Idee des Gedankenaustausches unter Mitgliedern „salonfähig“ zu machen.

Bildausschnitt

Kommentar schreiben

Kommentar